• DJK Gelände
  • Eisstockturnier 2015
  • Saisonabschluss 2015
  • 201502 vorstandschaft 2015 2018
  • Pragfahrt

LED Flutlichtanlage in Betrieb

Veröffentlicht in News

In der Winterpause der Saison 2019/2020 konnte am Sportplatz in Gleiritsch die Flutlichtanlage auf modernste und umweltfreundliche LED-Leuchtmittel umgerüstet werden.

Die mittlerweile in die Jahre gekommene, wartungs- und kostenintensive Flutlichtanlage der DJK Gleiritsch konnte zusammen mit der  "Hudson GmbH" aus Amberg ausgetauscht werden. Die neuen LED-Leuchtmittel garantieren eine hundertprozentige Ausleuchtung des Sportplatz, so dass in Zukunft auch Abendspiele ausgetragen werden können. Weitere Vorteile der neuen Technik sind Stromkostenersparnis und ihre lange Lebensdauer von ca. zwanzig Jahren. 

Gefördert wurde die Sanierung der Flutlichtanlage unter anderem durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BmU) und der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI). Außerdem gilt der Dank den zahlreichen Helfern, die zur erfolgreichen Umsetzung der Sanierung beigetragen haben.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen 

Bundesministerium Logo Nationale Klimaschutz Initiative

Im ersten Abendspiel unter Beleuchtung durch die neue LED-Flutlichtanlage konnte die SG Gleiritsch/Trausnitz den SV Altendorf am 06. März 2020 mit 4:2 besiegen.

LED Flutlichtanlage Foerderhinweisschild LED Flutlichtanlage